Logo downtown bigband Menü_Icon1 Menü_Icon2
Teaser Auftritt Teaser Auftritt2

Wo man uns live erleben kann

Veranstaltungshinweis

Wer uns so richtig „in Action“ erleben will, sollte sich diesen Gig nicht entgehen lassen.

Die Band

Leidenschaft, die man hören kann

Die Downtown-Bigband steht für mitreißende, spannende und besinnliche Musik, präsentiert von erfahrenen Amateur- wie auch Profimusikerinnen und -musikern aus dem Rhein-Main-Gebiet in klassischer Bigband-Besetzung.
1980 aus einer Jazz-Combo entstanden, hat sich die zur Bigband gewandelte Formation all jenem verschrieben, was Spaß und gute Musik bedeutet.

Mehr erfahren

Das Ensemble

Zusammenspiel in großer Besetzung

Alle Musikerinnen und -musiker sind mit Leib und Seele dabei – bei manchen Stücken unterstützt durch die Stimmen von Esther Elsner und Nuk Herzfeld. Die besondere Rolle des Bigband-Leaders füllt seit 2017 der Berufsmusiker und Arrangeur Pavel Klimashevski mit Bravour und großer Hingabe aus.

Wir sind übrigens immer auf der Suche nach neuen Mitstreitern. Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, als seien wir komplett, besetzen wir die eine oder andere Stimme gerne doppelt. Wer bei uns mitspielen möchte ist herzlich eingeladen, uns zu kontaktieren.

Einfach bewerben

Das Ensemble beim Auftritt
Das Ensemble beim Auftritt
Das Ensemble beim Auftritt
Das Ensemble beim Auftritt
Das Ensemble beim Auftritt
Das Ensemble beim Auftritt
Das Ensemble beim Auftritt
Das Ensemble beim Auftritt
Das Repertoire

Vielfalt, so weit das Ohr reicht

Das Repertoire ist eine farbenreiche und ausgewogene Mischung aus Genre-typischen, traditionellen Standards und progressiven Experimentals für Zuhörer unterschiedlicher Geschmacksrichtungen.

MAL REINHÖREN

Die Referenzen

Der Kontakt

Für Veranstalter und Presse

Organisatorisches wie z.B. Buchungsanfragen



Für Musiker

Zu den Möglichkeiten bei uns mitzuspielen



Kontakt aufnehmen